Heribert Käsbach

Kulturvernetzer

Es ist schon erstaunlich, wen Herr Käsbach alles kennt. Trifft man ihn auf einer x-beliebigen Messe, folgt auf eine herzliche Begrüßung “Du, ich muss Dir mal den Künstler XYZ vorstellen!” Und das geschieht öfter, als man an einer Hand abzählen kann. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen fiel mir, ganz salopp gesagt, die Kinnlade herunter, als er uns unzählige unbekannte Künstler vorstellte. Besser gesagt, er vernetzte uns. Man kann sagen: Sein Name ist Programm. Und das ist nun wirklich keine Übertreibung.“

Der Kulturvernetzer

Ist es nicht wunderbar,
dass wir heute die Möglichkeit haben uns untereinander zu vernetzen?

Herzlich willkommen auf meinen Seiten, auf denen ich Informationen über Kunst, Kultur, Veranstaltungen, Vernissagen, Künstler für Sie zusammengetragen habe. Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, wird meine Website beinahe täglich aktualisiert.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder auf ein persönliches Kennenlernen.

Heribert Käsbach

Der wunderbare Bildhauer Bernd Müller und die Künstlerin Anja Hühn haben Arbeiten zum Thema Kulturvernetzer angefertigt, die mir und meinem Engagement rund um Kunst und Kultur gewidmet sind. Ich freue mich sehr darüber.

„Heribert Käsbach – der weit über das Rheinland hinaus bekannte Kulturvernetzer, vermittelndes Element der Kunstszene – ist Informationsträger und Mittler zugleich. Er verknüpft Kunst und Kultur, die Kunstschaffenden und die Kunstgenießer. Er präsentiert Künstler und ihre Werke, informiert vorausschauend und rückblickend, schafft Transparenz im Kulturbereich für alle Kunstinteressierten. Die Plastik „Kulturvernetzung“ ist Heribert Käsbach gewidmet für all seine Aktivitäten und sein Engagement rund um Kunst und Kultur.“

Bernd Müller

„Das Thema Kulturvernetzung hat mich in den letzten Jahren sehr beschäftigt und es entstanden einige Arbeiten zu diesem Thema. Auslöser dazu war DER Kulturvernetzer Heribert Käsbach, den ich sehr schätze. Das Netzwerk, welches er in Bezug auf Kunst in den letzten Jahren aufgebaut hat, ist beachtlich und sehr interessant.“

„Ein weiteres Bild zum Thema Kulturvernetzung entstand Anfang des Jahres 2017 in meinem Atelier. Zu sehen ist auch hier der Kulturvernetzer – wieder in Anlehnung an den realen Kulturvernetzer aus Bergisch Gladbach, Heribert Käsbach. Er hält die Fäden in der Hand und vernetzt die verschiedensten Genres der Kunst miteinander.“

Anja Hühn

Vielleicht interessiert Sie auch ...

Private Galerie

Das kleine Format

Ein virtueller Einblick in meine private Galerie in Bergisch Gladbach.

Ausstellungen

Ausstellungen & mehr

Tagesaktuelle Informationen über Ausstellungen, Vernissagen, Messen …

Interessantes

Interessantes

aus Kunst & Kultur